Helfen

Wir freuen uns, wenn Du uns helfen willst! Wir können immer Hilfe gebrauchen!

Wir können unsere Industriegesellschaft klimaneutral umbauen. Wir können die soziale Ungleichheit verringern, den Zusammenhalt stärken und Gleichberechtigung verwirklichen. Wir können in bessere Schulen und Schwimmbäder, Verkehrswege und Glasfaserkabel, Krankenhäuser und Gesundheitsämter investieren. Die Ideen dafür liegen auf dem Tisch und weite Teile der Gesellschaft sind bereit, sie umzusetzen. Nun braucht es den politischem Mut, die Weitsicht und die Tatkraft, um die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Es braucht eine Regierung, die etwas Neues wagt, den Menschen zuhört und ihnen etwas zutraut. Das ist unser Angebot.

Von der Bundespartei gibt es eine schöne Seite mit Beteiligungsinfos hier.

Aber hier, vor Ort in Gröbenzell, brauchen Leute wie Dich, die uns hier in Gröbenzell helfen, andere Menschen davon zu überzeugen, sich für diese Ziele einzusetzen.

Du denkst, Du hast nicht so viel Zeit? Irrtum: mit jedem Zeitbudget kannst Du uns helfen, wenn Du z.B. pro Woche soviel Zeit hast:

0 min: Mache Werbung für grüne Ideen in Deinem Bekanntenkreis

5 min: eine Spende an die Grünen Gröbenzell (DE63 4306 0967 8208 2782 00) oder werde doch einfach Mitglied

10 min: Spende ein Plakat (da brauchst Du etwas länger, weil Du Dir einen schönen Standort aussuchen kannst, auf dem DEIN Plakat zu sehen ist (und HIER kannst Du dir das Aussuchen)

30 min: Hilf mit, Falschmeldungen in den sozialen Medien zu bekämpfen. Melde solche mit einem Screenshot an falschmeldungen@gruene.de

60 min: Mache mit beim Haustürwahlkampf – wir versorgen Dich mit Material und Du kannst in Deiner Nachbarschaft Menschen zur Wahl auffordern

120 min: Über einen Zeitraum von 4 Wochen kannst Du, wenn Du ein tolles Thema hast, was Dir am Herzen liegt und Referent*innen kennst, eine tolle Veranstaltung organisieren – unsere erfahrenen Veranstaltungsprofis helfen Dir dabei, wir sind ein Team! Werde doch einfach Mitglied!

Wenn Du mitmachen willst, das ganze Team der Gröbenzeller Grünen steht für Fragen bereit (Du erreichst uns immer unter info@gruene-groebenzell.de)