• Gas geht gar nicht

• Gröbenzeller Grüne wollen Elektromobilität fördern

Mit Schwung in die grün-beteiligte Bundesregierung

Liebe Gröbenzeller*innen,

die neue Bundesregierung hat ihre Arbeit aufgenommen und sich viele Ziele gesetzt. Auch wenn wir Grünen an der Basis uns manche Dinge im Koalitionsvertrag klarer und stringenter gewünscht hätten (vor allem im Bereich Verkehr und Klimaschutz), so wird diese Ampel-Koalition sich doch aufmachen, einen Systemwechsel einzuleiten, um Deutschland als eines der ersten Industrieländer klimaneutral zu machen, den sozialen Zusammenhalt zu stärken und die Ungleichheiten abzubauen. Wir werden vor Ort versuchen, neue Handlungsmöglichkeiten umzusetzen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dabei begleiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihre Grünen in Gröbenzell

Einladung zur Mitarbeit bei den GRÜNEN

Werden Sie Mitglied oder Unterstützer der GRÜNEN

Wir GRÜNEN haben in Gröbenzell eine unserer Wiegen und eine unserer Hochburgen. Noch vor Gründung der Bundespartei 1980 wurde in Gröbenzell bereits ein Ortsverband gegründet. Damals wollten Handballer sich politisch fortschrittlich engagieren und haben die Grünen im Ort ins Leben gerufen. Gleichzeitig haben wir uns in Gröbenzell eine Hochburg mit wiederholten Wahlergebnissen weit über 20 Prozent erarbeitet und eine breite Unterstützung bei der Bevölkerung. Wir möchten Sie einladen, uns zu unterstützen. Wir brauchen Sie, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, für unsere Arbeit. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie uns bei den Wahlen unterstützen - Sie können uns aber noch mehr helfen, wenn Sie Mitglied werden und/oder unsere politische Arbeit mittragen. Das kann eine Mithilfe bei Veranstaltungen, Infoständen etc. sein, es kann aber auch eine finanzielle Unterstützung sein. In Gröbenzell sind wir zwar eine Hochburg, schon seit 2008 zweitstärkste Partei, letztlich aber doch nur eine Gruppe Aktiver, die Zuwachs brauchen könnte.

Wenn Sie oder Ihre Freunde die GRÜNEN unterstützen wollen, so können Sie uns das entweder per Mail mitteilen unter info(at)gruene-groebenzell.de. Wenn Sie uns erstmal beschnuppern wollen oder Fragen an uns haben, dann besuchen Sie uns doch bei einem der regelmässigen Treffen (Stammtische), siehe Spalte rechts.  Wir freuen uns auf Sie!

Wir kämpfen für Europa!

URL:https://www.gruene-groebenzell.de/home/